AIZ gGmbH

Die AIZ gGmbH wurde Anfang 2007 als Integrationsunternehmen gegründet. Zweck dieses Unternehmens ist die berufliche Qualifizierung und Eingliederung von Menschen mit Behinderung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt. Um sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze zu schaffen und wirtschaftlich abzusichern betreiben wir Produktions- und Dienstleistungsunternehmen. Auch Menschen mit Behinderung können Besonderes leisten, wenn sie ihre Fähigkeiten und Begabungen richtig einsetzen und gut entwickeln. Unsere Kunden erfahren dies in Form von schönen Vordächern, Terrassenüberdachungen, Balkongeländern und anderen Bauelementen. Langlebige Materialien wie Edelstahl und Verbundsicherheitsglas werden hochwertig verarbeitet. In einer Schlosserei und in unserer Blechbearbeitung fertigen wir zudem vielseitige Kundenaufträge für die Medizintechnik, die Bauindustrie, den Maschinen- und Gerätebau sowie für die Möbelindustrie. In Zusammenarbeit mit unseren Partnerfirmen bieten wir auch Lösungen für komplette Systemkomponenten und Produkte an.

Unsere Produktions- und Fertigungsmöglichkeiten:

Standort Lautlingen:

Kohlplattenstraße 19