Gesucht: pädagogisch-pflegerische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

22.09.2020

Die Lebenshilfe Zollernalb ist Ansprechpartner für Menschen mit einer Behinderung sowie deren Angehörigen und ein moderner und leistungsfähiger Anbieter in der Behindertenhilfe. Mehr als 600 Menschen mit einem Handicap bietet unsere Lebenshilfe im Zollernalbkreis Arbeit, Wohnmöglichkeiten, Freizeitangebote und Unterstützung.

Die Arbeitsgruppe Werkstatt-Transfer kommt für Personen in Betracht, die im Arbeitsbereich der WfbM beschäftigt sind und für die aufgrund ihres besonderen Bedarfs zur Sicherung ihrer Teilhabe am Arbeitsleben zusätzliche Leistungen notwendig sind. Zudem ist dieses Angebot  für Personen geeignet, denen der Übergang aus dem FuB in die Werkstatt ermöglicht werden soll.

Ab November 2020 oder nach Vereinbarung ist die Gruppenleiterstelle der neuen Werkstattgruppe Werkstatt-Transfer in Bisingen zu besetzen. Hierfür suchen wir

eine pädagogisch-pflegerische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Ihr Aufgabenbereich umfasst:

• Gruppenleitung und Koordination des Gruppengeschehens
  • Betreuung und Anleitung von Menschen mit geistigen Behinderungen mit stellenweise grundpflegerischen Tätigkeiten
  • Erkennen der Neigung und Eignung des Menschen mit Behinderungen
  • Erstellen eines Profils des Menschen mit Behinderung über dessen Fähigkeiten, Fertigkeiten, Kenntnisse und Bedürfnisse
  • Erstellung der Förderplanung und Umsetzung der Ziele der Förderplanung
  • Bereitstellen von unterschiedlichen Arbeitsangeboten sowie Kreativangebote
  • Zusammenarbeit mit Eltern, Angehörigen, Wohnheim-MitarbeiterInnen und/oder BetreuerInnen
  • Die Gruppe ist dem Arbeitsbereich angegliedert

Ihre Qualifikationen / Ihr Profil:

• Ausbildung im sozialem Bereich (z.B. Heilerziehungspflege)
  • EDV-Kenntnisse  (Microsoft Office, Micos, ERP-Systeme)
  • Berufserfahrung im Bereich Menschen mit Behinderung sind von Vorteil

Wir bieten Ihnen

• eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem dynamischen und sinnstiftenden Umfeld
  • eine aufgabengerechte Vergütung

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an folgende Adresse:

ZAW gGmbH • Personalleitung • Thanheimer Straße 46 • 72406 Bisingen
E-Mail: bewerbungen@remove-this.lebenshilfe-zollernalb.de

Weiter Job-Angebote finden Sie hier!