Unser Kinder-Basar – von Ehrenamtlichen für alle!

Unser Kinder-Basar wurde von unseren engagierten Ehrenamtlichen ins Leben gerufen. Ziel ist es, nicht mehr benötigte, gut erhaltene Kinderartikel in neue Hände zu geben und gleichzeitig unsere Tagesstätte in Hechingen bekannter zu machen.

Hier finden auch die monatlichen Stammtische der Ehrenamtlichen statt – eine tolle Gelegenheit, sich auszutauschen und gemeinsam aktiv zu werden. Sie möchten mithelfen oder selbst verkaufen? Sehr gerne! Die Tische werden nach Verfügbarkeit vergeben – also schnell sein lohnt sich.

Mit den Erlösen aus dem Basar unterstützen die Ehrenamtlichen verschiedenste Projekte in der Lebenshilfe und leisten damit einen wertvollen Beitrag für unsere Gemeinschaft.

Wir freuen uns auf viele Besucher, Verkäufer und Unterstützer!

Informationen und Teilnahmebedingungen

Kinder-Basar Martinshof Hechingen | 25. Juli 2026

Allgemeine Informationen

  • Veranstaltung: Kinder-Basar – Verkauft wird alles rund ums Kind
  • Veranstalter: Stiftung Lebenshilfe Zollernalb, 100 helfende Hände (Ehrenamtliche Mitarbeitende)
  • Datum: Samstag, 25. Juli 2026
  • Ort: Martinshof Hechingen (Martinstraße 20, 72379 Hechingen)
  • Uhrzeit Verkauf: 10:00 – 14:00 Uhr
  • Aufbau für Verkäufer: ab 9:00 Uhr
  • Erlöse: Die Erlöse aus dem Verkauf von Speisen und Getränken sowie der Standgebühren kommen in vollem Umfang dem Förder- und Betreuungsbereich der Lebenshilfe Zollernalb zu Gute.

Teilnahmebedingungen für Verkäufer (als Download hier)

  1. Zulassung: Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich private Verkäufer. Verkauft werden darf ausschließlich Ware rund ums Kind (z. B. Kleidung, Spielzeug, Bücher, Zubehör). Tischgebühr: Die Standgebühr beträgt 10 € pro Tisch und ist vor Ort in bar zu bezahlen.
     
  2. Anmeldung: Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Bitte melden Sie sich per E-Mail unter ehrenamt@lebenshilfe-zollernalb.de bis spätestens 20. Juli 2026 an. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt – Vergabe nach Reihenfolge der Anmeldung.
     
  3. Tische & Ausstattung: Jeder Verkäufer erhält einen Biertisch. Bitte planen Sie Ihren Platzbedarf entsprechend ein. Die Tische sind (nach der Reihenfolge der Anmeldungen) jedem Verkäufer zugewiesen.
     
  4. Haftung: Die Veranstalter übernehmen keine Haftung für Verlust, Diebstahl oder Schäden an Ware oder persönlichen Gegenständen.
     
  5. Aufbau & Abbau: Aufbau ist ab 9:00 Uhr | Ab 9:30 Uhr ist eine Zufahrt mit PKW nicht mehr möglich | Der Verkauf startet um 10:00 Uhr und endet um 14:00 Uhr | Der Abbau sollte zügig nach Ende des Basars erfolgen | Bitte hinterlassen Sie Ihren Platz sauber. Müll ist wieder mit zu nehmen
     
  6. Parkplätze: Ausreichend Parkplätze – Freibad Hechingen, Im Weiher - sind fußläufig in 1 Minute erreichbar.
     
  7. Verpflegung vor Ort: Für das leibliche Wohl ist gesorgt, es gibt Rote Wurst, Pommes-Waffeln, Kaffee & Kuchen sowie kalte Getränke und bei schönem Wetter auch Softeis. Alles zu familienfreundlichen Preisen.
     
  8. Spenden: Wir bitte von Sachspenden abzusehen. Über Geldspenden freuen wir uns sehr. Diese bitte an die ZAW gGmbH, Stichwort: 100 helfende Hände, Sparkasse Zollernalb, DE78 6535 1260 0079 0227 03
     
  9. Sonne & Regen: Der Basar findet bei jedem Wetter statt. Bei schönem Wetter im freien - wir bitten dies zu beachten und gegebenenfalls einen Sonnenschutz mitzubringen. Sollte es regnen verlagern wir den Basar in den Speisesaal und unter Pavillons.