Zwei Gruppenleiter in Vollzeit

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort ISBA Balingen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei

Gruppenleiter/innen (m/w/d) in Vollzeit (100%) 

  • Führung einer Arbeitsgruppe in einer Werkstatt für Menschen mit psychischen Erkrankungen
  • Unterstützung von Menschen mit Behinderungen bei Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung 
  • Übernahme der Produktionsverantwortung in der Kabelkonfektion und in der Fertigung von elektronischen Komponenten
  • Vertretungs- und Querschnittsaufgaben
  • Berücksichtigung des Arbeitsschutzes

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker*in oder über eine andere technische Ausbildung oder Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsfeld. 

Sie verfügen über gute PC Kennnisse und beherrschen den Umgang mit MS Office und ERP-Systemen. Sie haben zudem Freude daran Menschen anzuleiten und die Arbeitsplätze auf die jeweiligen Bedürfnisse abzustimmen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem dynamischen und sinnstiftenden Umfeld und eine positions- und aufgabengerechte Vergütung. 

Weitere Infos erhalten Sie über unseren Betriebsleiter Herrn Björn Mehlinger unter der Rufnummer 07433 9689 200 oder per E-Mail: Bjoern.Mehlinger@remove-this.isba-ggmbh.de

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer 22/2020.

Personalverwaltungskraft

Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

eine Personalverwaltungskraft (m/w/d) mit 50% Beschäftigungsumfang 

Ihre Aufgabenbereiche umfassen schwerpunktmäßig: 

  • Allg. Personalverwaltung (Lohn- und Gehaltsabrechnung, SV-Meldewesen, bAV, Führung der Pers-Akten, Zeitwirtschaft, Vertragswesen, etc.)
  • Ansprechpartner für GF, Mitarbeiter und Betriebsrat bei/in Personalangelegenheiten
  • Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung (Daten-; Beleg- und Kontenabgleich)
  • Vergütungsabrechnung mit Leistungsträgern (als Vertretungsfunktion) 
  • perspektivische Übernahme der Vertretung der Personalleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Interdisziplinäre und übergreifende Aufgabenstellungen; Projektarbeit

Ihre Qualifikationen / Ihr Profil:

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung Schwerpunkt Personal,  Berufserfahrungen aus dem Themenbereich „Lohn- und Gehalt“ sind von Vorteil
  • Gute Kommunikations- und Ausdruckfähigkeit
  • Hohe Vertrauenswürdigkeit, sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • Versiert im Umgang mit MS-Office- und/oder einschlägigen EDV-Anwendungen im Personalbereich, sicherer Umgang mit Massendaten
  • Vernetztes Denken und Handeln

Wir bieten Ihnen

  • eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem dynamischen und sinnstiftenden Umfeld
  • eine aufgabengerechte Vergütung 

Telefonische Auskünfte erteilt Ihnen gerne unser Personalleiter Herr Axel Simonis, Telefon: 07476 899-109. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

pädagogisch-pflegerische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Die Arbeitsgruppe Werkstatt-Transfer kommt für Personen in Betracht, die im Arbeitsbereich der WfbM beschäftigt sind und für die aufgrund ihres besonderen Bedarfs zur Sicherung ihrer Teilhabe am Arbeitsleben zusätzliche Leistungen notwendig sind. Zudem ist dieses Angebot  für Personen geeignet, denen der Übergang aus dem FuB in die Werkstatt ermöglicht werden soll.  

Ab November 2020 oder nach Vereinbarung ist die Gruppenleiterstelle der neuen Werkstattgruppe Werkstatt-Transfer in Bisingen zu besetzen. Hierfür suchen wir eine

pädagogisch-pflegerische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Ihr Aufgabenbereich umfasst: 

  • Gruppenleitung und Koordination des Gruppengeschehens
  • Betreuung und Anleitung von Menschen mit geistigen Behinderungen mit stellenweise grundpflegerischen Tätigkeiten  
  • Erkennen der Neigung und Eignung des Menschen mit Behinderungen
  • Erstellen eines Profils des Menschen mit Behinderung über dessen Fähigkeiten, Fertigkeiten, Kenntnisse und Bedürfnisse 
  • Erstellung der Förderplanung und Umsetzung der Ziele der Förderplanung 
  • Bereitstellen von unterschiedlichen Arbeitsangeboten sowie Kreativangebote 
  • Zusammenarbeit mit Eltern, Angehörigen, Wohnheim-MitarbeiterInnen und/oder BetreuerInnen
  • Die Gruppe ist dem Arbeitsbereich angegliedert

Ihre Qualifikationen / Ihr Profil:

  • Ausbildung im sozialem Bereich (z.B. Heilerziehungspflege)
  • EDV-Kenntnisse  (Microsoft Office, Micos, ERP-Systeme)
  • Berufserfahrung im Bereich Menschen mit Behinderung sind von Vorteil

Wir bieten Ihnen

  • eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem dynamischen und sinnstiftenden Umfeld
  • eine aufgabengerechte Vergütung 

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an

ZAW gGmbH
Herrn Axel Simonis
Thanheimerstr. 46
72406 Bisingen

Tel.: 07476 899-109
E-Mail: Bewerbungen@remove-this.lebenshilfe-zollernalb.de


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