28.06.2017

Newsletter II/2017

Die Themen im Newsletter: Sie haben die Wahl, Langjährige Partnerschaft, Neuer Rahmen, 252 Kilometer für die Tagesstätte, Flagge zeigen, 25 Jahre TOP10 Diskothek in Balingen, Gut angekommen, Gute Entwicklung, Hin und weg, Mag's...mehr

06.06.2017

Wir sind ein Teil davon

Mey feiert 20 Jahre Schwäbischen Bumerangsmehr

Urlaub mal anders

Helfer für Urlaubsfreizeiten gesucht!mehr

Beratung

Aktuelle Informationen für Ratsuchende sowie Unterstützung beim persönlichen Budget.

Betreuungsverein

Das Leistungsangebot rund um die Gesetzliche Betreuung.

Offene Hilfen

Die Unterstützung und Begleitung von Familien ist die zentrale Lebenshilfeaufgabe, mit der wir Freiräume schaffen und eine verbesserte Lebensqualität ermöglichen.

Arbeit

In unseren Werkstätten im Zollernalbkreis bieten wir Menschen mit einer geistigen und mehrfachen Behinderung oder psychischen Erkrankung Arbeitsplätze an. Im Integrationsunternehmen ist das Ziel die berufliche Qualifizierung und Eingliederung von Menschen mit Schwerbehinderungen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt.

Tagesstruktur

Im Förder- und Betreuungsbereich werden Menschen mit einer geistigen und mehrfachen Behinderung mit einem hohen Unterstützungsbedarf betreut. Unsere Seniorenangebote helfen beim Übergang von der Werkstatt in den dritten Lebensabschnitt. Die Tagesstätte Hechingen ist ein Treffpunktfür Menschen mit psychischen Problemen und Erkrankungen

Wohnen

Wohnen heißt zuhause sein! Wir bieten für jeden Betreuungsbedarf die richtige Wohnform an.

Delphin Club

Interessante Aktivitäten, tolle Erlebnisse und schöne Urlaubsreisen bieten Lebensfreude

Kids Club

Eine Vielfalt an Freizeitangeboten und die individuelle Betreuung für Kinder und Jugendliche bieten Freiräume für die Angehörigen