Das neue Jahresprogramm der Offenen Hilfen ist da!

Anmeldung ab dem 8. Januar 2024 ab 8:30 Uhr möglich.

Das Programm zum Download finden Sie hier!

Familienunterstützende Dienste

Viele Menschen mit den unterschiedlichsten Beeinträchtigungen leben in der häuslichen Umgebung bei ihren Familien. Die Betreuung, Unterstützung und Pflege der zu betreuenden Personen wird oft von den Familienangehörigen übernommen.

Assistenzleistungen

Der Weg zur Inklusion erfolgt über die Assistenz. Unsere noch junge Fachstelle für Schulbegleitungen und Assistenzleistungen bietet Menschen mit Behinderung passgenaue Unterstützung an.

Club Lebenswert

Seit November 2017 bietet die Lebenshilfe Zollernalb Offene Hilfen für psychisch erkrankte Menschen an – den Club Lebenswert. Die Angebote des Club Lebenswert richten sich an Erwachsene und Senioren mit einer psychischen Erkrankung.

Kids Club

Eine Vielfalt an Freizeitangeboten und die individuelle Betreuung für Kinder und Jugendliche bieten Freiräume für die Angehörigen.

mehr Infos und Online-Buchung

Delphin Club

Interessante Aktivitäten, tolle Erlebnisse und schöne Urlaubsreisen bieten Lebensfreude.

mehr Infos und Online-Buchung

gefördert durch