Wohnen & Arbeiten

Attraktiver Wohnraum in der Sonnenstraße 81 in Albstadt-Ebingen für zukünftige Mitarbeiter*innen im Bereich Wohnen

Quereinsteiger*innen / Assistenzkräfte im Bereich Wohnen
Pädagogisch-pflegerische Fachkräfte

Standort: Albstadt-Ebingen, Balingen, Bisingen, Hechingen-Sickingen
Umfang: 20-35 Std./W. im Schichtdienst für Pflegefachkräfte
Umfang: ca. 25 Std./W. im Schichtdienst für Assistenzkräfte
Beginn: ab sofort und nach Vereinbarung

Unsere Leistung:

• Wir bieten krisensichere Arbeitsplätze und Wohnraum
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld
  • Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad und weitere Sozialleistungen
  • Lerne unsere VIELFALT kennen

Unser Wohnangebot:

In Top-Lage ist ein Mehrfamilienhaus mit 33 hochwertigen Eigentumswohnungen sowie einer Praxis im Erdgeschoss entstanden. Das dreigeschossige Wohngebäude besticht durch seine U-förmige Architektur: So entsteht ein geschützter, nach Süden ausgerichteter Innenhof, der dem Gebäude ein „grünes“ Herz verleiht. Die Wohnungen bieten Ihnen eine moderne, barrierearme Ausstattung mit einem hohen Maß an Komfort.

Zum Haus gehört ebenfalls eine Tiefgarage im Untergeschoss, die auch über Vorbereitung für E-Mobilität sowie Fahrradstellplätze verfügt. Weitere Stellplätze finden Sie auf dem Grundstück. Von der Tiefgarage führt ein Aufzug bis hinauf ins Dachgeschoss, so dass Sie Ihre Wohnung ganz bequem erreichen können – das garantiert hohen Wohnkomfort auch im fortgeschrittenen Alter. Der schön gestaltete Innenhof bietet Ihnen außerdem einen Blick ins Grüne mit einem Spielplatz für die Kleinsten und Gelegenheit für einen Plausch mit Ihren Nachbarn.

Das Wohnprojekt befindet sich in erstklassiger Lage, nur etwa fünf Minuten Fußweg vom Zentrum Albstadt-Ebingens und seiner neu gestalteten Fußgängerzone mit zahlreichen Geschäften, gemütlichen Cafés und Gastronomie entfernt. Geschäfte des täglichen Bedarfs, Apotheken, Ärzte, Kitas und Schulen können Sie mit dem Auto oder dem Rad schnell erreichen. Kulturelle Abwechslung bieten Kinos und die zahlreichen Museen.

Der Bahnhof in Albstadt-Ebingen bietet im Zwei-Stunden-Rhythmus eine Interregio-Verbindung nach Stuttgart an. Außerdem fährt stündlich eine Regionalbahn über Balingen und Hechingen nach Tübingen, sowie eine weitere nach Sigmaringen. Albstadt ist an die Bundesstraße B463 angebunden.

Unsere Wohnangebote: 1,5- bis 3-Zimmer-Wohnungen zwischen ca. 44 bis ca. 84 m² - Aufzug über alle Geschosse - helle Räume mit Eichenparkett und Fußbodenheizung - angenehmes Raumklima dank Lüftung - elektrische Rollläden in allen Wohnungen - alle Wohnungen mit Balkon, Loggia oder Terrasse sowie eigenem Keller - Trockenraum im Keller - großzügige Fahrradräume.

Exemplarische 2-Zimmer-Wohnung:
Wohnung Nr. 20, 2. Obergeschoss, Wohnfläche 53,5 qm

Geschossübersicht und Skizze

*Vielfältige Vorteile bei der Lebenshilfe Zollernalb:

• Attraktiver Wohnraum in Albstadt, Vergünstigte Übergangswohnungen und Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Unbefristeter Vertrag, 30 Tage Urlaub
  • Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzkrankenversicherung
  • Weiterbildungsangebote mit Kostenübernahme
  • Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie
  • Angebote der Gesundheitsvorsorge, „Aktiv Gruppe“ mit Fitness- und Freizeitangeboten
  • Engagierter Betriebsrat für deine Anliegen
  • Vergünstigungen bei allen Lebenshilfe-Produkten (Kaffee, E-Bikes, Albkult-Liegen u.v.m.)
  • JobRad-Angebot
  • Unterschiedliche Zeichen der Wertschätzung: Christbaumaktion, Gutscheine oder Kaffeepräsente
  • Teamevents, Weihnachtsmarkt, Sommerfeste und viele weitere Veranstaltungen

Worauf wir im Bereich Wohnen Wert legen:

• Kleine Wohneinheiten, familiäre Atmosphäre und Zeit für die individuelle Betreuung der Menschen mit Behinderung
  • Teilhabe und Förderung der Selbstständigkeit steht im Vordergrund
  • Verlässliche Urlaubsplanung, Teilzeitverträge und familienfreundliche Umgebung
  • Mitbestimmung bei der Dienstplangestaltung und unterschiedliche Arbeitszeitmodelle
  • Einarbeitungsmentor*in und anwenderfreundliche Software

Schau dir das Wohnhaus in deiner Nähe an: Schmiechastraße (Albstadt), Kutsche (Albstadt), Hinter dem Weiler (Bisingen), Sickingen (Hechingen)

Telefonische Auskünfte:
Leitung Wohnen, Frau Andrea Schittenhelm, Telefon: 07476 899-107