Eigene Ideen

Neben ehrenamtlicher Mitarbeit in unseren Werkstätten, Wohnstätten und unserem Familienunterstützenden Dienst, suchen wir zudem auch helfende Hände in ganz anderen Bereichen.

Öffentlichkeitsarbeit

In diesem Bereich können Sie aktiv werden, indem Sie zum Beispiel Infostände auf Stadt- und Weihnachtsfesten oder Infotagen betreuen, oder sich bei sonstigen Aktionen der Lebenshilfe beteiligen. So ermöglicht Ihnen ehrenamtliches Engagement in diesem Bereich auch die Gestaltung von Infotexten bis hin zur Erstellung von Informationsmaterial. Auch die Planung, Vorbereitung und Organisation von Informationsveranstaltungen könnte ein mögliches Tätigkeitsfeld für Sie sein.

Projektbezogenes Engagement

Auch in einem zeitlich befristeten Projekt können Sie sich ehrenamtlich engagieren. Ob der Bau eines neuen behindertengerechten Spielplatzes, oder eine organisierte Fotoausstellung – Ihrer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Sie können diesen Freiraum für eigene Ideen, zum Beispiel in den Bereichen Kunst, Kultur, Pädagogik oder Gemeinwesen Arbeit, nutzen. Auch die Organisation und Begleitung eines Tagesausfluges ist denkbar.

Wichtig ist hier, dass jedes Projekt nur über einen bestimmten Zeitraum durchgeführt wird.

Sponsoring - Spenden - Mitgliedschaft

Sie wollen etwas Gutes tun, finden aber keine Zeit sich aktiv einzubringen? Kein Problem, denn nicht nur direktes ehrenamtliches Engagement ist möglich. Sie können auch Mitglied in unserer Stiftung werden. Hierfür finden Sie hier ein Anmeldeformular.

Auch Spenden, Vermittlung von hilfreichen Kontakten, oder die Bereitstellung professioneller Ressourcen/Infrastrukturen sind ebenso möglich wie willkommen.

Eigene Ideen

Wollen Sie ehrenamtlich Ihre eigenen Ideen, Fähigkeiten, Interessen oder speziellen Kompetenzen einbringen, helfen wir Ihnen gerne dabei. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Ideen und unterstützen Sie gerne im Rahmen der Machbarkeit mit unserer Infrastruktur, unseren finanziellen Ressourcen und mit Rat und Tat.

Ihre Ansprechpartner in Bisingen:

Yvonne Schuler Yvonne Schuler
E-Mail: yvonne.schuler@remove-this.lebenshilfe-zollernalb.de